Hanse Ranzen:

Über das Projekt

Viele Familien in Hamburg – insb. Geflüchtete – können es sich nicht leisten, ihren Kindern zum Schulstart einen neuwertigen, langlebigen, ergonomischen und obendrein schönen Schulranzen zu kaufen. Wir helfen diesen Familien mit „Ranzen-Patenschaften“ schnell, leise und unbürokratisch. So erhalten die Kinder eine Erstausstattung, auf die sie stolz sein können. Dies ermöglicht ihnen hoffentlich einen guten Start und eine positive Einstellung zur Schule in Deutschland und erspart ihnen schamvolle Momente.

Mit dem Projekt erreichen wir Kinder in Hamburg ohne Verwaltungskosten direkt und statten sie nachhaltig und zweckgerecht für die Schule aus.

Rückblick 2021

Das erste Projektjahr

Zuletzt konnten wir zwei aus der Ukraine geflüchtete Kinder glücklich machen – sie konnten Ihr Glück kaum fassen.